Über uns

Die Idee ein Ladengeschäft zu eröffnen kam von einem Tag auf den anderen. Mein Partner, der seit über 20 Jahren im Lederwarenhandel selbstständig tätig ist, führte mich (seit über 15 Jahren mit Buchhaltung beschäftigt) über Jahre hinweg in die Welt des Reisegepäckes und der Lederwaren ein.

Beim Philosophieren über die Zukunft des allgemeinen Einzelhandels stellten wir fest, dass wir viel zu viel im world-wide-web einkaufen und somit nichts gutes für uns und für die Wirtschaft vor Ort tun.

Wir stellten uns die Frage, wie wir uns den Kauf von Produkten vorstellen und ... da war sie da, die Idee vom eigenen Ladengeschäft.

Wir möchten Kunden bedienen, die ihre Produkte in den Händen halten möchten und prüfen wollen, was sie kaufen.

Wir möchten Kunden bedienen, die eine individuelle Beratung erhalten wollen.

Wir möchten Kunden bedienen, die wissen, dass sie bei einer Reklamation auch auf uns zu kommen können, wenn sie nicht bei uns gekauft haben.

Wir möchten Kunden bedienen, die Vorteile eines Ansprechpartners vor Ort nutzen wollen, indem sie sich nicht mit Fachbegriffen herumschlagen, sondern Produkte und ihre Funktionen einfacher verstehen wollen.

Wir möchten Zielgruppen begeistern, die nicht direkt im Internet nach einem Produkt suchen.

Wir möchten fester Ansprechpartner sein – zum fairen Preis-Leistungsverhältnis.